Open Access

Open Access Thumbnail

Auf dieser Seite ist eine Liste unserer Open Access Materialien zu finden.

Diese Materialien wurden in unseren Forschungsprojekten erstellt und können unter den Bedingungen jeder Lizenz kostenlos verwendet werden.


incluMOVE Software – Open Source

Gamification in einem adaptiven und didaktischen Assistenzsystem für eine neurodivergente Nutzergruppe

Die incluMOVE software steht unter der MIT License frei verfügbar. Das System kombiniert einen didaktischen Workflow einer Leiterplatinen Bestückung mit den positiven Effekten von Gamification.

IncluMOVE Software Übersicht

Die Anwendung wurde innerhalb des incluMOVE Projektes (2017 – 2021) entwickelt. Das Projekt wurde gefördert vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF).

Download

Die incluMOVE Anwendung steht auf Github zur Verfügung.


Gregor Gouda – Ein Virtueller Assistent

Design und Animation – Open Access

Der virtuelle Assistent Gregor Gouda steht zur Nutzung unter der Creative Commons CC-BY-SA Lizenz bereit. Seine Designs und Animationen können in allen öffentlichen, gemeinnützigen Projekten sowie Forschungsprojekten verwendet werden – unter der Bedingung, dass der Nutzer die Nutzungsbedingungen einhält.

Jonas Grund erschuf Gregor Gouda im incluMOVE Projekt (2017-2020), um als virtueller Assistent für Menschen mit geistiger Behinderung eingesetzt zu werden. Das Projekt wurde gefördert durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF).

Download

Der Download und die Lizenz von Gregor Gouda stehen auf Github zur Verfügung.