Am 30. März stellte sich das Open Game & FabLab als zentrales Projekt zur Förderung von Gründung und StartUps an der Hochschule Offenburg in den neu bezogenen Räumen im Steinbeis-Gebäude vor. Zeitgleich öffneten auch Florian Appel und Mona Faisst, das Team des Partners & Büronachbarn Black Forrest Innovation GmbH des Technologiepark Offenburg, ihre Türen.

Über 50 Gründungsinteressierte kamen zum Snack & Talk beim ersten Lunch Break #1: Gründen an der HSO vorbei. Das OGFLab Team informierte über die Möglichkeiten der Förderung für Studierende, Angestellte und Lehrende, die Gründungsgedanken haben. Wolf Blochowitz stellte ergänzend den Service und das Seminarangebot des Gründungsbüros vor.

Die aktuellen vier Teilnehmer-Teams des OGFLab präsentieren ihre Projekte. Sie wurden im November 2021 ins OGFLab aufgenommen und arbeiten seitdem ihre Gründungsideen aus. Dabei werden sie ein Semester lang professionell unterstützt und entsprechend ausgestattet.

Am 28. April startet die nächste Runde des OGFLab. Gründungsinteressierte können sich noch bis zum 20. April 2022 bewerben.