Der erste „Tag der Offenen Tür“ unseres Instituts war ein voller Erfolg! Wir sind immer noch überwältigt von den durchgängig hohen Besucherzahlen. Studenten und Mitarbeiter der Hochschule Offenburg, aber auch interessierte Bürger haben die Möglichkeit genutzt sich über unsere Forschung und unsere Projekte zu informieren.

Der ACI Roboter auf Wanderschaft

Unser Roboter „Sanbot“ zog viel Aufmerksamkeit auf sich. Egal wo er auftauchte: die Besucher haben sich umgedreht und ihm erstaunt hinterher gesehen. Das Interesse am Roboter war natürlich groß. Wie werden soziale Roboter unser tägliches Leben in Zukunft beeinflussen? In vielen Gesprächen haben wir die Besucher über den derzeitigen Stand der Forschung und laufende Entwicklungen informiert.

Die prototypische Weste aus SUITCEYES

Größter Beliebtheit hat sich auch der Live-Test unserer SUITCEYES Weste erfreut! Viele Besucher haben sich freiwillig taubblind machen und nur anhand von Vibrationen zu einer kleinen Belohnung aus Schokolade navigieren lassen.

Lernen unterstützt durch Augmented Reality

Gamification, Augmented Reality und Kontextsensitivität werden im KoBeLu Projekt zu einem einzigartigen, interaktiven Lernsystem. Während des gesamten Tages, sind zahlreiche ACI-Maskottchen gebastelt und mit nach Hause genommen worden. Wir hoffen, sie haben alle ein schönes und gemütliches, neues Zuhause gefunden!